Unsere Jugendgruppe

Weihnachtsfeier 2023

Selten war unsere Anglerhalle so voll: Gestern fand die Weihnachtsfeier der Angler-Jugend statt. Neben den Kindern und Jugendlichen waren auch deren Eltern/Begleitpersonen eingeladen. Hier konnten sich die neuen Jugendwarte David und Plüschi sich und ihre Ideen fürs nächste Jahr vorstellen sowie die Fragen der Eltern beantworten. Neben Pizza gabs sogar noch eine Bescherung vom Christkind Tom aka 1. Vorstand. Ein toller Abend für alle!

Angeln in Bayern und Baunach für Kinder und Jugendliche

....ist das nicht verboten!? NEIN!

Wasser und Fische ziehen Kinder seit jeher magisch an. Fische fangen fasziniert (zugegeben nicht nur Kinder). Wer das Interesse von Kindern und Jugendlichen am Angeln fördern möchte, findet im Gegensatz zu anderen Bundesländern in Bayern eine in weiten Teilen recht loyale Gesetzgebung vor. Die ersten Schritte beim Angeln können Kinder und Jugendliche in Bayern oftmals auch schon ohne Angelschein machen. Der offizielle staatliche Fischereischein wird erst ab 18 Jahren benötigt.

Wie und welche Angelmöglichkeiten es für Kinder und Jugendliche in Bayern gibt, erfahrt ihr auf den Links von der Fischerjugend und von Franz Hollweck (Kursleiter für Vorbereitungskurse zur Fischerprüfung):

fischer-jugend.de/1-angeln-fuer-kinder-und-jugendliche-in-bayern

www.angelchef.de/angelschein-kinder-bayern

Wenn ihr auch Angeln und Teil in unserer Jugendgruppe werden möchtet, dann meldet euch per Mail bei uns unter vorstand@anglerverein-baunach.de (Vorerfahrungen oder eigene Ausrüstung braucht ihr zu Beginn nicht!). Unserer Programm ist vielfältig und geht von A wie Angeln über N wie Naturschutz bis Z wie Zeltlager. Wir freuen uns auf Euch!